Zur US-amerikanischen Großstadt Boston hat Christian eine besondere Beziehung. Im Februar 2016 feierte er in Übersee einen seiner größten sportlichen Erfolge. Nur zwei Wochen nach dem Gewinn der Deutschen Ergo-Meisterschaft ruderte der damals 20-Jährige zu WM-Gold und war somit U23-Champion in der bootlosen Kunst. Auch in der Skuller-Nationalmannschaft gehört er auf dem Ergo zu den Besten, aber selbstverständlich zählt auch die Leistung auf dem Wasser. In diesem Bereich hat der mittlerweile 23-jährige Sportsoldat noch Potenzial, sodass es bis Tokyo nicht reichen wird. Aber Christians Weg wird sicherlich in anderer Form weitergehen.
Zurück zur Übersicht oder weiter zum Profil von Steven Hacker.
Die Ruder-Seele freut sich, denn bei schönem Wetter sind die Skuller am liebsten mit den Booten auf dem Wasser. Aber auch in einem Trainingslager gibt es Regeln.
Oliver Zeidler, Stephan Krüger, Tim Ole Naske – das sind die drei Anwärter auf den Platz im Einer. Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Stärken. Im Trainingslager stehen die Konkurrenten im direkten Vergleich.
Am Ende entscheiden die Trainer. Um den Doppelzweier könnte es einen spannenden Kampf geben. Nur das erfolgreichste Boot der letzten Jahre, der Doppelvierer, bereitet Sorgen.
Mehr als nur eine Generalprobe für die Deutsche Kleinbootmeisterschaft in Köln: das Einer-Rennen in Hamburg-Allermöhe.