Pathicon sxulls-x-Icon sxulls-x-Icon clip-Icon clip-Icon episode-Icon episode-Icon image-Icon image-Icon interview-Icon interview-Icon news-Icon news-Icon preview-Icon preview-Icon olympia-Icon olympia-Icon
 
 

Dirk Brockmann

Trainer
1974
Max Appel
  • 2018: Silber World Cup II mit dem M1x
  • 2016: Gold U23-WM mit dem M1x
  • 2015: Gold U23-WM mit dem M2x

  • 2018: Silber World Cup II mit dem M1x
  • 2016: Gold U23-WM mit dem M1x
  • 2015: Gold U23-WM mit dem M2x

Ein Mann für alle Fälle

„Brocky“ ist nicht nur ein leidenschaftlicher Rudertrainer, sondern vor allem eine vertrauensvolle Bezugsperson für die Athleten. Einige, wie Tim Ole Naske oder Henrik Runge, kennt er bereits seit mehreren Jahren und hat mit ihnen auch seine größten Erfolge als Trainer gefeiert. Durch die Beförderung zum Bundestrainer vor zweieinhalb Jahren ist auch der 44-jährige Familienvater in den Kreis derer vorgedrungen, die gute Chancen haben, bei den Olympischen Spielen als Trainer dabei zu sein. Doch erfahrungsgemäß dürfen nur zwei von den drei Trainern mit nach Tokyo, was bedeutet, dass einer die Spiele von zu Hause aus verfolgen muss. Wer wird das Rennen machen?

Zurück zur Übersicht oder weiter zum Profil von Trainer Marcus Schwarzrock.

Skills

  • Geburtsort: Hameln
  • Verein: Ruder-Gesellschaft HANSA e.V.
  • Beruf: Bundestrainer Männer-Skull
  • Inside: Wird von allen nur „Brocky“ genannt
Zurück zur Übersicht

Mehr von Dirk Brockmann

 

Die Trainer

Marcus Schwarzrock, Dirk Brockmann und Karsten Timm haben keinen leichten Job. Sie müssen entscheiden, wer am Ende in welchem Boot sitzt. Dabei verfolgen sie auch ganz eigene Ziele.

 

„MISSION IMPOSSIBLE“ – Episode 02

Stephan Riemekasten ist ein wahres Multitalent. Er spricht drei Fremdsprachen, spielt mehrere Instrumente und ist zudem junger Familienvater. Für den Traum von Olympia setzt er alles auf eine Karte.

 

„ROW TRIP“ – Episode 04 (Part 1)

Die Ruder-Seele freut sich, denn bei schönem Wetter sind die Skuller am liebsten mit den Booten auf dem Wasser. Aber auch in einem Trainingslager gibt es Regeln.

 

„ROW TRIP“ – Episode 04 (Part 2)

Oliver Zeidler, Stephan Krüger, Tim Ole Naske – das sind die drei Anwärter auf den Platz im Einer. Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Stärken. Im Trainingslager stehen die Konkurrenten im direkten Vergleich.

 

„ROW TRIP“ – Episode 04 (Part 3)

Am Ende entscheiden die Trainer. Um den Doppelzweier könnte es einen spannenden Kampf geben. Nur das erfolgreichste Boot der letzten Jahre, der Doppelvierer, bereitet Sorgen.

 

Einer-Vortest / Selektion – Teil 2

Mehr als nur eine Generalprobe für die Deutsche Kleinbootmeisterschaft in Köln: das Einer-Rennen in Hamburg-Allermöhe.

 

„SHOWDOWN IN KÖLN“ – Episode 05 (Part 1)

Bei den Deutschen Meisterschaften geht es nicht nur um den Titel. Bereits im Viertelfinale herrscht ein harter Kampf um einen Platz unter den ersten Zwölf. Dieses Ziel erreichen nicht alle. 

 

„SHOWDOWN IN KÖLN“ – Episode 05 (Part 2)

Im Finale um die Deutschen Kleinbootmeisterschaften kommt es endgültig zur Entscheidung um den Platz im Einer. Doch Oliver Zeidler lässt keinen Zweifel daran, dass es nur einen Sieger geben kann.

Meilensteine von Dirk Brockmann