Pathicon sxulls-x-Icon sxulls-x-Icon clip-Icon clip-Icon episode-Icon episode-Icon image-Icon image-Icon interview-Icon interview-Icon news-Icon news-Icon preview-Icon preview-Icon olympia-Icon olympia-Icon
 
 

Tim Ole Naske

Doppelzweier
1996
184
87
Max Appel
  • 2018: Silber World Cup II im M1x
  • 2016: Gold U23-WM im M1x
  • 2015: Gold U23-WM im M2x

  • 2018: Silber World Cup II im M1x
  • 2016: Gold U23-WM im M1x
  • 2015: Gold U23-WM im M2x

Ein Kämpfer und Stehaufmännchen

Vor einigen Jahren hat „TOle“ sein Einer-Boot auf den Namen Thanatos getauft. Sprichwörtlich steht der Begriff für den Todestrieb. Dass der Name zum Programm wird, hätte der Jura-Student wohl nicht gedacht. Trotz konstant guter Leistungen und zwei deutschen Meistertiteln wurde Tim Ole die Chance auf eine WM-Teilnahme im vergangenen Jahr verwehrt. Aber TOle wäre nicht TOle, wenn er nicht auch diesen Rückschlag zurückstecken und weiter kämpfen würde, denn sein großer Traum ist und bleibt die olympische Goldmedaille. Mit Stephan Krüger hat er einen neuen und sehr erfahrenen Partner im Doppelzweier an seiner Seite. Kann er mit ihm sein großes Ziel endlich erreichen?

Zurück zur Übersicht oder weiter zum Profil von Hans Gruhne.

Skills

  • Geburtsort: Hamburg
  • Verein: Ruder-Gesellschaft HANSA e.V.
  • Beruf: Student
  • Inside: Wird von allen nur „TOle“ genannt
Zurück zur Übersicht

Mehr von Tim Ole Naske

 

„TOLE“ – Episode 03

Tim Ole Naske war in den vergangenen beiden Jahren einer der besten Skuller Deutschlands. Trotzdem wurde er nicht für die Weltmeisterschaft 2018 nominiert. Ein schwerer Rückschlag für den 22-Jährigen, der sein großes Ziel aber nicht aus den Augen verliert.

 

„ROW TRIP“ – Episode 04 (Part 1)

Die Ruder-Seele freut sich, denn bei schönem Wetter sind die Skuller am liebsten mit den Booten auf dem Wasser. Aber auch in einem Trainingslager gibt es Regeln.

 

„ROW TRIP“ – Episode 04 (Part 2)

Oliver Zeidler, Stephan Krüger, Tim Ole Naske – das sind die drei Anwärter auf den Platz im Einer. Jeder von ihnen hat seine ganz eigenen Stärken. Im Trainingslager stehen die Konkurrenten im direkten Vergleich.

 

„ROW TRIP“ – Episode 04 (Part 3)

Am Ende entscheiden die Trainer. Um den Doppelzweier könnte es einen spannenden Kampf geben. Nur das erfolgreichste Boot der letzten Jahre, der Doppelvierer, bereitet Sorgen.

 

Expertengespräch mit Lauritz Schoof

Lauritz Schoof ist einer der erfolgreichsten deutschen Ruderer in der Geschichte, kennt die Bedeutung der Vortests und seinen besten Freund Stephan Krüger in- und auswendig.

 

Einer-Vortest / Selektion – Teil 2

Mehr als nur eine Generalprobe für die Deutsche Kleinbootmeisterschaft in Köln: das Einer-Rennen in Hamburg-Allermöhe.

 

„SHOWDOWN IN KÖLN“ – Episode 05 (Part 1)

Bei den Deutschen Meisterschaften geht es nicht nur um den Titel. Bereits im Viertelfinale herrscht ein harter Kampf um einen Platz unter den ersten Zwölf. Dieses Ziel erreichen nicht alle. 

 

„TEAMPLAYER“ – Episode 06

Lars Hartig und Timo Piontek ziehen als Platzhirsche in den Kampf um den Doppelzweier. Sie sind Bootspartner und gute Freunde zugleich. Auch deshalb wollen sie sich ihren großen Traum gemeinsam erfüllen.

 

Plan B

Stephan Krüger und Tim Ole Naske hatten lange Zeit den Einer im Fokus, doch nach dem Sieg von Oliver Zeidler bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften ergeben sich zwangsläufig neue Möglichkeiten.

 

„DOUBLE TROUBLE“ – Episode 07

Der Höhepunkt vom Kampf um den Doppelzweier findet in Duisburg statt! Lars Hartig und Timo Piontek gegen Stephan Krüger und Tim Ole Naske. Ein harter Kampf, mit viel Spannung und großen Emotionen. 

 

Liveticker

Die letzten 250 Meter! Stephan Riemekasten und Tim Ole Naske kommentieren den Zieleinlauf des M1x A-Finals der EM und fiebern bis zuletzt mit ihrem Teamkollegen.

 

Frustration

Für Stephan Krüger und Tim Ole Naske sollte die EM in Luzern der erste Fingerzeig in Richtung internationaler Konkurrenz sein, doch der neue deutsche Doppelzweier muss sich erst noch finden.

 

Two Generations

Stephan Krüger und Tim Ole Naske haben im Doppelzweier bereits mehrmals ihr Potenzial unter Beweis gestellt. Das Zusammenspiel im Mittelboot klappt immer besser, aber wofür reicht es bei der WM?

 

„DOPPELKNOTEN“ – Episode 12

Selten war das internationale Teilnehmerfeld im Doppelzweier so stark und eng beinander wie in dieser Saison. Für Stephan und TOle läuft es bei der WM nicht so wirklich rund, aber das große Ziel, Tokyo 2020, ist greifbar. 

Meilensteine von Tim Ole Naske