Pathicon sxulls-x-Icon sxulls-x-Icon clip-Icon clip-Icon episode-Icon episode-Icon image-Icon image-Icon interview-Icon interview-Icon news-Icon news-Icon preview-Icon preview-Icon olympia-Icon olympia-Icon

Die SXULLS-Caps sind da!

Ihr wolltet sie haben – also haben wir sie für Euch gemacht.

Hier geht’s zum Shop

 
 
TOKYO
Aktuell
Überblick
 
 
 
 
Row to Tokyo
Row
To

Herzlich Willkommen! SXULLS erzählt die Geschichte von Deutschlands besten Ruderern und ihrem Traum von Olympia. Begleite die Athleten bis Tokyo 2020!

Das Projekt

SXULLS gibt einen exklusiven und bisher nicht dagewesenen Einblick in den Selektionsprozess des Spitzensports. Das Filmteam begleitet die männliche Skuller-Nationalmannschaft über 20 Monate auf ihrem Weg nach Tokyo und erzählt dabei nicht nur die Geschichte von den goldenen Momenten. Weitere Informationen gibt es hier.

Athleten & Trainer

Sie sind Studenten, Sportsoldaten, Familienväter. Die 15 Athleten und 3 Trainer verbindet aber vor allem die Leidenschaft zum Rudern. Hier kannst du alle Protagonisten näher kennenlernen und viel über sie erfahren.

Komm ins Team!

Melde dich zum Newsletter an und verpasse keine Episode.

Die Doppelzweier

Auf der Internationalen Wedau Regatta entscheidet sich, wer in dieser Wettkampfsaison den deutschen Doppelzweier fährt. Diese deutschen Duos treten gegeneinander an: Lars Hartig/Timo Piontek, Stephan Krüger/Tim Ole Naske, Max Appel/Hans Gruhne, Stephan Riemekasten/Henrik Runge, Ruben Steinhardt, Samuel Tieben (von unten nach rechts oben).

Die Mannschaft steht!

Oliver Zeidler im Einer, Stephan Krüger und Tim Ole Naske im Doppelzweier und Lars Hartig, Max Appel, Timo Piontek und Karl Schulze im Doppelvierer sowie Hans Gruhne und Stephan Riemekasten als Ersatzmänner. Das Aufgebot für die EM!

Der lange Weg nach Tokyo

Saisonauftakt 2020 – die Olympische Saison beginnt und die Karten werden neu verteilt

OLYMPISCHE SPIELE TOKYO 2021

Der Traum eines jeden Leistungssportlers, einmal beim größten Sportereignis der Welt dabei sein, einmal zu den Olympischen Spielen kommen. Durch die weltweite Corona-Pandemie mussten die Spiele allerdings verschoben werden. Vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 wird Tokyo zum zweiten Mal in der Geschichte Gastgeber der Spiele sein. Wer wird sich am Ende durchsetzen und seinen Traum in Wirklichkeit umsetzen können? Melde dich für den Newsletter an und verpasse nichts auf dem langen Weg nach TOKYO 2021.