Pathicon sxulls-x-Icon sxulls-x-Icon clip-Icon clip-Icon episode-Icon episode-Icon image-Icon image-Icon interview-Icon interview-Icon news-Icon news-Icon preview-Icon preview-Icon olympia-Icon olympia-Icon
 
 

Philipp Syring

Athlet
1996
203
103
Max Appel
  • 2018: Silber World Cup I im M4x
  • 2016: Gold U23-WM im M2x
  • 2016: Deutscher Meister im M1x

  • 2018: Silber World Cup I im M4x
  • 2016: Gold U23-WM im M2x
  • 2016: Deutscher Meister im M1x

Wie der Vater, so der Sohn?

Für viele Experten fuhr Philipp 2016 etwas überraschend zu einem seiner größten Erfolge, dem deutschen Meistertitel im Einer. Leider konnte er das Boot nicht mehr für die Olympischen Spiele in Rio qualifizieren, sodass der ganz große Coup ausblieb. Zwei Olympiasiege gibt es in der Familie allerdings bereits, denn sein Vater André Willms konnte 1992 und 1996 jeweils im Doppelvierer die Goldmedaille gewinnen. Das will auch der Sohnemann erreichen und bis zum ersten Trainingslager 2019 standen seine Karten nicht schlecht, denn im Doppelvierer war er gesetzt. In der letzten Trainingseinheit brach er sich beim Fußballspielen unglücklicher Weise den Fuß und musste sich zurück kämpfen. Das hat er diesmal leider nicht rechtzeitig geschafft und somit keinen Platz im Team bekommen. Kommt Philipp nächste Saison nochmals zurück?

Zurück zur Übersicht oder weiter zum Profil von Samuel Tieben.

Skills

  • Geburtsort: Magdeburg
  • Verein: SC Magdeburg e.V.
  • Beruf: Bundespolizist
  • Inside: Gehört auch an der Spielekonsole zu den Besten
Zurück zur Übersicht

Mehr von Philipp Syring

 

„SHOWDOWN IN KÖLN“ – Episode 05 (Part 1)

Bei den Deutschen Meisterschaften geht es nicht nur um den Titel. Bereits im Viertelfinale herrscht ein harter Kampf um einen Platz unter den ersten Zwölf. Dieses Ziel erreichen nicht alle. 

Meilensteine von Philipp Syring