Pathicon sxulls-x-Icon sxulls-x-Icon clip-Icon clip-Icon episode-Icon episode-Icon image-Icon image-Icon interview-Icon interview-Icon news-Icon news-Icon preview-Icon preview-Icon olympia-Icon olympia-Icon
 
 

Asklepios & die Skuller-Nationalmannschaft – ein starkes Team

Asklepios – das ist viel mehr als ein Krankenhaus. Wir verstehen uns als Gesundheitsbegleiter. Auch bei Spitzensportlern. Deswegen unterstützen wir schon seit Jahren als Kooperationspartner die Athleten des Olympiastützpunkts Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP HH/SH) nicht nur in medizinischer Hinsicht.

„Wenn man als Sportarzt arbeitet, spielt Psychologie eine große Rolle“, sagt Michael Ehnert, leitender Arzt des Instituts für Sportmedizin und Prävention. „Viele der Hochleistungssportler kenne ich bereits aus meinem Sportinstitut und betreue sie schon seit vielen Jahren. Mein Job ist es auch, sie zu motivieren oder, wenn nötig, zu trösten.“
Aktuell steht die optimale Vorbereitung der Athleten auf Tokyo 2020 im Fokus. Und das gilt nicht nur im Hinblick auf das Nationalteam der deutschen Skuller: Als Kooperationspartner des OSP unterstützt Asklepios auch zahlreiche Spitzen- und Nachwuchssportler anderer Disziplinen wie Bachvolleyball, Hockey, Schwimmen und Segeln.
Darüber hinaus entwickelt der Klinikbetreiber gemeinsam mit dem OSP immer wieder Kampagnen rund um sportliche Themen und unterstützt außerdem besondere Projekte ­wie den Olympia-Dokumentarfilm „Die Norm“, der im Herbst 2016 ins Kino kam und verschiedene Athleten auf ihrer Reise zu den Sommerspielen in Rio de Janeiro begleitete. „Sxulls – Row to Tokyo“ ist nun die Fortsetzung dieses einzigartigen Filmprojekts, das Asklepios abermals begleitet und fördert.