Pathicon sxulls-x-Icon sxulls-x-Icon clip-Icon clip-Icon episode-Icon episode-Icon image-Icon image-Icon interview-Icon interview-Icon news-Icon news-Icon preview-Icon preview-Icon olympia-Icon olympia-Icon

SXULLS-Newsletter

Melde Dich an und komm ins Team!
Erhalte Bonus-Videos, Behind the Scenes-Infos und exklusive Rabatte für unseren Shop.

 
 
GO!
Zum Anfang
Überblick
 
 
 
 
ATTENTION

Mit SXULLS wirst Du zum Wegbegleiter von Deutschlands besten Ruderern. Folge den Athleten auf ihrer Reise bis nach Tokyo und erlebe ihre persönlichen Geschichten hautnah.

„RE-START“ – Episode 18

Nach einer achtwöchigen Trainingspause dürfen die Deutschlandskuller endlich wieder aufs Wasser. Vor allem U23-Weltmeister Marc Weber brennt auf den Wiedereinstieg und hat Großes vor. Währenddessen ist ein alter Bekannter zurück im Team. 

 

„STRONGER TOGETHER“ – Episode 17

Endlich bildet der Doppelvierer eine feste Einheit. Die beiden Youngster Max Appel und TOle Naske sowie die erfahrenen Olympiasieger Hans Gruhne und Karl Schulze sind heiß auf die Weltcup-Saison, doch mitten in der Euphorie werden sie aus ihren Träumen gerissen.

 

„ALL OR NOTHING“ – Episode 16

Stephan Krüger gehört zu den besten Ruderern Deutschlands: Welt-, Europameister und dreimaliger Olympiateilnehmer. Aber auch er muss sich der harten Selektion um den Doppelzweier stellen. Die Seat Races sind eine Extremsituation für Körper und Geist, der nicht alle Athleten gewachsen sind. 

 

„CHANGES“ – Episode 15

Beim berüchtigten Ergometer-Test müssen die Athleten bis an die „Kotzgrenze“ gehen. Nur wer alles investiert, hat eine Chance die mörderische Norm zu schaffen. Während einige Athleten mit persönlichen Bestwerten und guten Trainingszeiten glänzen, sucht ein anderer das Gespräch mit dem Cheftrainer.

 

„SPECIAL ONE“ – Episode 14

Bisher verlief die Saison für Oliver Zeidler optimal. Im WM-Finale warten allerdings harte Kaliber. Während Olli im Rennen auf sich alleine gestellt ist, fiebert Vater Heino abseits der Strecke lautstark mit. Was für ein Krimi.

 

„FAR AWAY“ – Episode 13

Spitzensport bedeutet vor allem Verzicht. Das weiß auch Timo Piontek, für den das letzte Jahr alles andere als leicht war. Bei der WM in Linz läuft es für ihn und den Doppelvierer richtig gut – bis zum finalen Lauf.

 

„DOPPELKNOTEN“ – Episode 12

Selten war das internationale Teilnehmerfeld im Doppelzweier so stark und eng beinander wie in dieser Saison. Für Stephan und TOle läuft es bei der WM nicht so wirklich rund, aber das große Ziel, Tokyo 2020, ist greifbar.